Kindertageseinrichtung Emtmannsberg im Juni

Als es in den letzten Wochen wärmer wurde, war es höchste Zeit das Abschiedsgeschenk der Schulkinder von letztem Jahr zu aktivieren.
Sie schenkten dem Kindergarten nämlich ein selbst gebautes und bunt bemaltes Hochbeet.
Das Hochbeet wurde von der Familie Keller aus Oberölschnitz fachmännisch mit den verschiedenen Materialien befüllt. Susi und Antonia besprachen mit den Kindern der Sonnen- und Sternengruppe alles rund um das Thema Hochbeet.

Dann durften die Kinder natürlich auch eigenständig verschiedene Gemüsesorten in das neue Beet pflanzen und säen. Nun heißt es fleißig gießen und geduldig sein, bis die erste rote Tomate oder der fertige Kohlrabi zum Abernten und Auffuttern bereit ist.

Der Kindergartenförderverein organisierte den Bau einer robusten Holztankstelle für alle wilden Bobbycar-, Flitzi-, Dreirad- und Laufradfahrer/-innen. Diese wird nun noch schön bunt bemalt und kann dann von den kleinen Rennfahrer/-innen in Betrieb genommen werden.