Fast 20 Jahre Förderverein
KIGA Emtmannsberg e.V.

Herzlich willkommen!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für unsere Arbeit interessieren.

Der Förderverein wurde im Januar 2006 von einigen engagierten Eltern gegründet, die es nicht hinnehmen wollten, dass die Gemeinde angesichts sinkender Kinderzahlen eine der beiden Kindergartengruppen schließt.

Die große Altersspanne unserer betreuten Kinder und die langen Öffnungszeiten fordern eine personelle Unterstützung. Die Kosten für die Stelle der Vorpraktikantin sowie Hauswirtschafterin tragen wir als Verein. Außerdem konnten wir in den vergangenen KITA-Jahren verschiedene Projekte, wie z. B. den Besuch beim Bienen-Toni, die Anschaffung neuer Fahrzeuge, die Anschaffung des Elektrobusses oder einige Elternabende mitfinanzieren. Weiterhin wurden diverse Anschaffungen für die KITA getätigt, die mit dem regulären Budget nicht finanzierbar gewesen wären.

Das Engagement vieler fleißiger Mitglieder, Spenden, Mitgliederbeiträge und die gesamten Erlöse aller Veranstaltungen haben es möglich gemacht:
Insgesamt gingen seither mehrere Tausend Euro als direkte Unterstützung an die KITA Emtmannsberg. Das zeigt, wie viel wir gemeinsam erreichen können, wenn jeder seinen Teil beiträgt.

Gemeinsam mit Herz und Engagement. Für unsere Kinder.

Förderverein KIGA Emtmannsberg e.V.   |  Unterölschnitz 2   |   95517 Emtmannsberg