Kindertageseinrichtung Emtmannsberg im April

Im März kehrt der Frühling in der Kindertageseinrichtung Emtmannsberg ein.
Frühlingslieder, Hasengeschichten und Eiermalereien standen an. Die Kinder waren voller Vorfreude auf Ostern. Jedes Kind bastelte sein eigenes Osternest, welches dann dem Osterhasen zum Befüllen vor die Türe gestellt wurde. Kurz vor Ostern versteckte der Osterhase jedem Kind sein gefülltes Osternestchen, über welche sich die Kinder selbstverständlich riesig freuten.

Am selben Tag gab es für alle Kinder der KiTa ein leckeres Osterfrühstück mit Eierringen, Kressebroten, Obst und Gemüse. Die „Kleinen“ Krippenkinder der Mondgruppe widmeten sich Hasen-Fingerspielen im Morgenkreis.

Mit der Praktikantin Jana-Julia besprachen die Kinder der Sonnengruppe wie ein Hochbeet aufgebaut ist und was man darin alles pflanzen kann. Die Kinder säten Kresse, Salat, Paprika, Tomaten und Gurken und beobachteten das Wachstum der kleinen Pflänzchen täglich haargenau.

Ab April gibt es erneut Verstärkung für das Team der Kita Emtmannsberg. Tatjana Kusch (26 Jahre) arbeitet nun als zusätzliche Erzieherin vorwiegend in der Sternengruppe. Wir wünschen ihr einen guten Start und viel Freude bei ihren neuen Aufgaben.