Kita Emtmannsberg im März

Seit dem 15. Februar gibt es eine neue Kinderpflegerin in unserem Kindergarten:
Sandra Müller wird in Zukunft vornehmlich das Team der Sonnengruppe unterstützen.

Wir wünschen ihr eine angenehme Einarbeitungszeit und viel Freude bei ihrer zukünftigen Arbeit mit unseren Kindern.

Die Vorschulkinder besuchte im Februar ein echter Verkehrspolizist. Er erklärte den großen Kindern, wie man sich im Straßenverkehr richtig verhält und was man insbesondere auf dem Weg zur Schule alles beachten sollte.

Die Sonnengruppe hat sich im vergangenen Monat intensiv dem großen Thema „Astrid Lindgren“ gewidmet. Hierbei lernten sie unter anderem, welche Geschichten es neben Pippi Langstrumpf und Michel aus Lönneberga noch von Astrid Lindgren gibt.

Die Sternengruppe hatte den „Karneval der Tiere“ als Thema, bastelte fleißig ihre eigenen Faschingsmasken und war somit bestens vorbereitet auf die Faschingstage Ende Februar.

Auch wenn die drei Gruppen auf Grund von Corona strikt getrennt bleiben mussten, feierte jede Gruppe für sich eine große Faschingssause mit einem leckeren Faschingsbuffet.
Anschließend wurde gesungen, getanzt und gelacht - es gab ein Schokokusswettessen, Spiele und eine lange Polonaise!