KITA Emtmannsberg im Dezember

Anfang November war es soweit und der Umbau der Kindertageseinrichtung in Emtmannsberg war bezugsfertig. Mit vielen fleißigen Helfer-/innen gelang es an einem verlängerten Wochenende, die Gruppen um- und einzuräumen.

Unsere Kinder und vor allem auch das Kita-Personal freuen sich sehr, nun endlich wieder ohne Baustellenlärm und räumliche Kompromisse den Kindergartenalltag genießen zu können.

Fotos von allen neu gebauten bzw. neu gestalteten Räumlichkeiten kann man auf der Webseite der Gemeinde Emtmannsberg ansehen.

Natürlich weihnachtet es nun auch in der Kita Emtmannsberg. Die Kinder sind fleißig am Weihnachtslieder Singen, Dekorieren und Basteln.
Anfang Dezember bastelte jedes Kind ein Nikolaustütchen, denn am 6. Dezember stand selbstverständlich auch in diesem Jahr ein Besuch des Bischof Nikolaus an. Jedes Kind bekam sein selbstgebasteltes, gefülltes Nikolaustütchen mit ein paar persönlichen Worten aus dem goldenen Buch vom Bischof Nikolaus überreicht.

Zum Dank sangen die Kinder dem Nikolaus ihre einstudierten Lieder vor. Anschließend gab es ein tolles Nikolausfrühstück mit vielen Leckereien.

Nun ist es nicht mehr lange, bis zu den Weihnachtsferien, die dieses Jahr noch einmal vom 24.12.2021 bis einschließlich 06.01.2022 gehen.