Kindertageseinrichtung Emtmannsberg im Mai

Im Mai stand Muttertag und Vatertag für unsere Kinder im Fokus. Dieses Jahr durften die Kinder für Mama und Papa selbst Seife herstellen.
Da war eine mittelgroße Sauerei in den Gruppenräumen natürlich vorprogrammiert, denn die Seife musste gerieben, gefärbt und anschließend in eine Form gedrückt werden. Spaß hat es den Kindern definitiv gemacht, auch wenn sich das ein oder andere Kind sehr schwer tat, dieses kleine Geheimnis vor der Mama zu bewahren!

Am Muttertag konnte jedes Kind dann stolz sein hübsches Tütchen mit einer persönlichen Widmung überreichen.

Auch der beliebte Waldtag startete im Mai für die größeren Kindergartenkinder wieder nach der Winterpause. Mit Brotzeit und Sitzkissen ausgestattet machten sich die Sonnen- und Sternenkinder zusammen auf den Weg zu ihrem Platz im Wald, wo es wieder so viel zu entdecken und erleben gab. Gleich beim ersten Waldgang wurde gemeinsam ein Tipi aus Ästen und Stöcken gebaut. Auch ein kleines Wichtelhaus wurde entdeckt und aufgehübscht. Die Kinder ließen sich gerne durch Erzählungen und ihre Phantasie mit in die Welt der kleinen Wesen entführen.