Spaß im Schnee und Märchenerlebnisland

In der Krippe freuten sich die Kinder über den ersten richtigen Schnee und hatten riesigen Spaß, ihn draußen mit allen Sinnen zu erfahren.
Natürlich durften einige Experimente mit Schnee nicht fehlen.

In der Kindergartengruppe steht alles im Zeichen der Märchen.

Der Gruppenraum verwandelt sich in ein Märchenerlebnisland, in welchem die Kinder einige Märchen mit allen Sinnen, auf emotionaler und körperlicher Ebene, kennen und erleben konnten. Die Kinder freuten sich auf jeden Tag, an dem sie ein neues bzw. ihnen vielleicht schon bekanntes Märchen hören durften. Die Bastelarbeiten zum Thema Märchen bereitete den Kindern große Freude. Es wurden z.B. „Frau Holle – Kissen „ genäht und es entstand auch eine richtige Burgenlandschaft, welche die Kinder aus leeren Kartons bastelten. Der Abschluss der Märchenlandreise ist dann der bevorstehende Fasching mit vielen märchenhaften Kostümen und zauberhaften Leckereien.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.