Förderverein Kita - Ausflug zum „Bienen-Toni“

Auch in diesem Jahr finanzierte der Förderverein der Kita Emtmannsberg einen Bus-Ausflug.
Es ging diesmal nach Büchenbach bei Pegnitz zum Imker Anton Herzing.

Im Vorfeld wurde mit den Kindern schon viel in der Natur gearbeitet und alle waren nun ganz gespannt, die Bienen bei der Arbeit zu beobachten.


In Büchenbach angekommen, zeigte Anton Herzing ihnen die groß angelegte Blühwiese und die vielen Obstbäume, die natürlich auch mit zu seinem riesigem Gelände gehören. Natürlich wurde auch gezeigt, wie die Waben der Bienen aussehen, und erklärt wie nun daraus Honig hergestellt wird. Die Kinder konnten sich u.a. die Honigschleuder anschauen und bekamen als Abschiedsgeschenk ein kleines Glas Bio-Honig von Herrn Herzing.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.