Vorweihnachtliche Zeit in der KITA Emtmannsberg

Nach einem ereignisreichen und turbulenten Jahr, beginnt nun langsam die besinnliche Vorweihnachts- zeit. Die Kinder haben schon fleißig Weihnachts- lieder geübt und sich riesig gefreut, als der Nikolaus zu ihnen kam, und sie ihm ein Ständchen singen konnten. Natürlich waren noch einige sehr zögerlich, aber haben sich dann auch überwinden können, ihr kleines Geschenksäckchen vom Nikolaus abzuholen. Wie es sich gehört, gab es natürlich auch für einige lobende, aber auch tadelnde Worte. 


Die KITA hat sich zudem noch etwas Besonderes in den Wochen vor Weihnachten einfallen lassen. Die Kinder bekommen an einigen Tagen vormittags nach dem gemeinsamen Frühstück Besuch von einem Teil der Großeltern, die ihnen eine kleine Weihnachtsgeschichte vorlesen. Die Kinder der Regenbogen- und Sonnenscheingruppe kommen zusammen und hören gespannt den Erzählungen zu. 

Auch der Sport kommt in dieser Zeit nicht zu kurz. Seit dem 1. Dezember haben wir den Sport mit Marita Preiß wieder aufleben lassen. Die Kinder freuten sich sehr darüber das es jetzt wieder losgeht. 

Wir wünschen allen Kindern, Eltern und Großeltern schöne Ferien und freuen uns darauf, im Januar wieder positiv durchzustarten! 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.