Feuerwehrprojekt in der Kita Emtmannsberg

Die Brandschutzerzieherin Christina Jäger kam Ende April zu den Kindern in die Kita Emtmannsberg, um ihnen das richtige Verhalten im Umgang mit Feuer näherzubringen.

Wichtig war vor allem auch, den Kindern die Angst vor einem Feuerwehrmann in Feuerwehranzug mit Atemschutzmaske zu nehmen.

Die Krippenkinder waren fasziniert, wie sich Herr Jäger vor ihren Augen in einen Feuerwehrmann verwandelte. Abschluss dieses Feuerwehrprojektes war das Feuerlöschtraining für Eltern, Kinder und Personal, das die FFW Emtmannsberg zusammen mit Herrn Sommer für die Kita organisierte und gestaltete. Für das leibliche Wohl gab es Bratwürste, Steaks, Waffeln und Getränke.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.